Sozialarbeiter:in als Stellvertretung der Einrichtungsleitung

Wir suchen eine:n Sozialarbeiter:in als Stellvertretung der Einrichtungsleitung (w/m/d)

ab sofort für 37 Stunden/Woche zur Verstärkung für das
Team im Haus „Liebhartstal“

Aufgabenbereich:

Unterstützung der Einrichtungsleitung in allen Aufgabenbereichen, insbesondere:

  • Organisatorische und fachliche Leitung der Einrichtung
  • Fachliche Anleitung der Mitarbeiter:innen
  • Erstellung und Freigabe der Dienstpläne und Zeiterfassung
  • Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des Konzeptes bei Bedarf
  • Beschwerdemanagement
  • Konflikte und Krisenmanagement

Weitere Aufgaben:

  • Klient:innenbezogene Fallführung unter Anwendung von praxisorientierten, sozialarbeiterischen Methoden
  • Bereitstellung von sozialarbeiterischen Angeboten über die Fallführung hinaus
  • Dokumentation
  • Durchsetzung der Hausordnung
  • Austausch und Zusammenarbeit mit allen in der Einrichtung tätigen Berufsgruppen
  • Anleitung von Praktikant:innen, ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen, Zivildienstleistenden
  • Zusammenarbeit mit relevanten internen Abteilungen
  • Kooperation und Vernetzung mit relevanten externen Stellen
  • Teilnahme an internen und externen Arbeitskreisen als auch Vernetzungsgremien
  • Teilnahme an Supervision und Teambesprechungen
  • Vertretung der Einrichtungsleitung bei internen und externen Veranstaltungen
  • Bereitschaft zur Ausbildung und Wahrnehmung von Sonderfunktionen im Bedarfsfall (z.B.: Brandschutzwart:in, Aufzugswart:in, Ersthelfer:in)
  • Übernahme von regelmäßigen, einrichtungsspezifischen Zusatztätigkeiten
  • Sonstige vorübergehende Tätigkeiten auf Anweisung der Vorgesetzten

Alle Infos finden Sie im hier zur Verfügung gestellten PDF: