Veränderungen im Vorstand

Hier die Mitteilung vom neuen Vorstand über aktuelle Veränderungen:

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Die Vorstandsmitglieder des Österreichischen Berufsverbandes der Sozialen Arbeit (obds) teilen mit, dass Marco Uhl den Vorsitz zurückgelegt und die Aufgaben an Christoph Krenn übergeben hat. Die Stellvertretung übernimmt statt Philipp Bechter, der ebenfalls aus dem Vorstand ausscheidet, Marina Salmhofer. Die Kassierfunktion übernimmt künftig Michael Hanl-Landa, seine Stellvertreterin wird Claudia Kutzer. Marianne Binder bleibt wie bisher einfaches Vorstandsmitglied.
Auf Ebene der Geschäftsführung finden keine Veränderungen statt. Diese Funktion wird weiterhin von Gerlinde Blemenschitz-Kramer und Julia Pollak ausgeübt.

Der Wechsel erfolgt statutenkonform vorstandsintern und wird in der nächsten Generalversammlung (im Frühsommer 2024) zur Abstimmung gebracht. Da alle Personen bereits dem bisherigen Vorstand angehört haben und seit vielen Jahren im obds tätig sind, wird die Arbeit für unsere Mitglieder und im Sinne der Professionalisierung der Sozialen Arbeit weitergeführt.

Wir bedanken uns bei Marco Uhl für die langjährige Arbeit in den verschiedensten Vereinsfunktionen und bei Philipp Bechter für die Arbeit als Stellvertreter des Vorsitzenden.
Marco Uhl: „Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern, Systempartner:innen und allen Aktiven des obds und wünsche viel Erfolg bei dieser wichtigen Arbeit. Es freut mich, dass ich den Vorsitz an Christoph Krenn übergeben kann und wünsche ihm viel Kraft in dieser Funktion.“

Als neuer Vorsitzender des obds freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit allen im Feld der sozialen Arbeit und stehe unter krenn@obds.at gerne zur Verfügung. Näheres zu unserem Vorstand findet ihr unter www.obds.at/vorstand.

Mit kollegialen Grüßen
Christoph Krenn
für den gesamten Vorstand

ÖSTERREICHISCHER BERUFSVERBAND DER SOZIALEN ARBEIT